Folgende Aufgaben gehören zu dem Aufgabenbereich:
- Führen und Leiten des Teams Verwaltung im Bereich Jugend mit derzeit 11 Mitarbeitenden und folgenden Sachgebieten:
- Wirtschaftliche Jugendhilfe für Hilfen zur Erziehung und Eingliederungshilfe sowie Kindertagespflege
- Unterhaltsvorschuss
- Vormundschaften / Pflegschaften
- Beistandschaften
- Budgetverwaltung für 4 städtische Kitas, 2 Jugendeinrichtungen, Mobile Jugendarbeit, Jugendpflege,
- Elternbeiträge für Kindertagesbetreuung in Kita, Kindertagespflege und Offenem Ganztag
- Erfüllung des Rechtsanspruchs auf Kindertagesbetreuung
- Betriebskosten für Kindertagesstätten
- Förderung der verbandlichen Jugendarbeit
- Verwaltung des Familienbüros der Stadt Wiehl „FamOS“
- Mitwirkung bei der Implementierung und Durchführung eines Fach- und Finanzcontrollings sowie eines Berichtswesens (in Zusammenarbeit mit anderen Leitungskräften und Fachkräften der jeweiligen Fachgebiete)
- Mitwirkung in der Jugendhilfeplanung
- Wirtschaftliche Überprüfung und Vorbereitung von Leistungs- und Entgeltverhandlungen mit freien Trägern
- Sachbearbeitung im Bereich Betriebskosten für Kindertageseinrichtungen
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt / Verwaltungsfachwirtin bzw. Bachelor of Laws oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt für den gehobenen nichttechnischen Dienst oder vergleichbare Qualifikation
- Fundiertes verwaltungsrechtliches Fachwissen
- gute Kenntnisse über die gesetzlichen Rahmenbedingungen der verschiedenen Aufgabengebiete
- Führungskompetenz
- Freude an selbstständiger Arbeit und einem vielseitigen Arbeitsgebiet
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln
- Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreudigkeit
- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Eigeninitiative, Einsatz, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
- Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Ausgestaltung der Stelle in Teilzeit ist möglich
- eine Eingruppierung nach dem TVöD je nach persönlicher Voraussetzung bis EG 11 mit Jahressonderzuwendung und einen Anspruch auf leistungsorientierte Bezahlung, alternativ eine Besoldung bis A 12
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Gestalt der Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst
- gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibel geregelte Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit und die Möglichkeit der Telearbeit
- eine interessante Arbeitsstelle mit Fortbildungsmöglichkeiten
- Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen pro Kalenderjahr
- betriebliches Gesundheitsmanagement
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.
Weitere Auskünfte zum Aufgabenprofil der ausgeschriebenen Stelle können bei der Fachbereichsleiterin Andrea Stawinski (Tel.02262/99-422) und dem stellvertretenden Fachbereichsleiter Pascal Cramer (02262/99-268) erfragt werden.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte, möglichst digital, an [email protected] oder an den Bürgermeister der Stadt Wiehl, Personalverwaltung, Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl.
Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns mit folgendem Formular auch direkt online zukommen lassen:
Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten und mit unseren Bedingungen zum Datenschutz einverstanden.