Die Arbeit im Sekretariat ist geprägt durch die enge Unterstützung der Schulleitung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnern (Kollegium, Eltern, Verwaltung, außerschulische Kooperationspartner etc.) sowie durch den Umgang mit Kindern.
Zu den Aufgaben der Stelle zählen:
- allgemeine Schulsekretariatsaufgaben an beiden Standorten mit Arbeitsschwerpunkt am Hauptstandort
- Verwaltung des Schulbudgets und Schulgirokontos
- allgemeine Verwaltungsangelegenheiten der Schülerinnen und Schüler sowie des pädagogischen Personals und der sonstigen schulischen Mitarbeitenden
- Bearbeitung von Angelegenheiten der Elternvertretung
- Führen von Listen und Statistiken
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, abgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder eine vergleichbare dreijährige Ausbildung
- aufgeschlossene, freundliche und teamorientierte Arbeitsweise
- Geschick im Umgang mit jungen Menschen verbunden mit der Fähigkeit Konfliktsituationen vor Ort zu lösen
- Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- selbständiges und organisiertes Arbeiten
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten
Freuen Sie sich auf:
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- eine Eingruppierung nach dem TVöD je nach persönlicher Voraussetzung bis EG 6 mit Jahressonderzuwendung und einen Anspruch auf leistungsorientierte Bezahlung
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Gestalt der Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst
- eine interessante Arbeitsstelle mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten
- Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen pro Kalenderjahr
- betriebliches Gesundheitsmanagement
Der Jahresurlaub ist grundsätzlich während der Schulferien/Brückentage einzubringen. Da der Schulbetrieb während der Ferienzeit größtenteils ruht, sind entsprechende Freizeitphasen über das Arbeitszeitkonto abzuwickeln. Dies führt zu einer höheren regelmäßigen Wochenarbeitszeit.
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.
Weitere Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle können bei dem Leiter des Fachbereichs Schule, Kultur, Tourismus & Sport, Herrn Tim Vogel (02262/99-210) erfragt werden.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte, möglichst digital, bis zum 21. Juli 2024 an [email protected] oder an den Bürgermeister der Stadt Wiehl, Personalverwaltung, Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl.
Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns mit folgendem Formular auch direkt online zukommen lassen:
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