Sachbearbeiter/in für die Innere Verwaltung gesucht

(14. Juni 2024) Die Stadt Wiehl sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) für die Innere Verwaltung.Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Ausgestaltung der Stelle in Teilzeit ist möglich.
Sie sind ein Organisationstalent und mögen abwechslungsreiche Aufgaben? Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wiehl mit seinen 51 Dörfern, verteilt auf eine Fläche von über 53 qkm, ist landschaftlich attraktiv gelegen. Die gute Infrastruktur sowie eine hervorragende Verkehrsanbindung machen Wiehl zu einer reizvollen familienfreundlichen Stadt für jedes Alter. Die Stadtverwaltung mit ihren 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne Kommunalverwaltung und ist eine kompetente Ansprechpartnerin für ca. 26.000 Einwohner, Gäste und Unternehmen.

Zu den Aufgaben der Stelle zählen:
  • Dienstleistungen für die gesamte Stadtverwaltung, u.a.
  • allgemeine Beschaffung von Büromaterial, Büromaschinen, Möbeln,
  • Druckerpapier, Literatur, Namensschildern, Visitenkarten etc.
  • Vorbereitung von Ausschreibungen und Rahmenverträgen sowie
  • Angebotsvergleiche für die o.g. Beschaffungen durchführen
  • Bewirtschaftung der Sitzungsräume inkl. Beschaffung von Getränken
  • Erstellung von Aussagegenehmigungen, Dienst- und Parkausweisen sowie
  • Einkaufsvollmachten
  • Organisatorische Aufgaben wie z.B. Erstellen und Aktualisieren von Listen und
  • Verzeichnissen, Beschilderung der Verwaltungsgebäude, Unterstützung bei Veranstaltungen etc.
  • Zahlbarmachung der Rechnungen für Beschaffungen und Dienstleistungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Europa-, Bundestags, Landtags- und
  • Kommunalwahlen
  • Bearbeitung von Versicherungsfällen
  • Vertretung für die Bereiche Hausdruckerei, Poststelle und Fuhrpark
Ihr Profil:
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
  • eine vergleichbare Ausbildung
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Publikum, auch in schwierigen
  • Situationen
Freuen Sie sich auf:
  • eine verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabe
  • eine Eingruppierung nach dem TVöD je nach persönlicher Voraussetzung bis EG 7 mit
  • Jahressonderzuwendung und einen Anspruch auf leistungsorientierte Bezahlung
  • eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Gestalt der Zusatzversorgung
  • im öffentlichen Dienst
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibel geregelte Arbeitszeiten im
  • Rahmen der Gleitzeit und die Möglichkeit der Telearbeit
  • eine interessante Arbeitsstelle mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten
  • einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen pro Kalenderjahr
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
Die Stadt Wiehl unterstützt darüber hinaus auch Ihre Mobilität bei der Anschaffung (Leasing) eines Dienstfahrrades.

Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.

Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.

Weitere Auskünfte zum Aufgabenprofil der ausgeschriebenen Stelle können bei der Leiterin des Fachbereiches Innere Verwaltung, Frau Miriam Immisch (Tel. 02262/99-244) erfragt werden.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte, möglichst digital, bis zum 02.07.2024 an [email protected] oder an den Bürgermeister der Stadt Wiehl, Personalverwaltung, Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl.

Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns mit folgendem Formular auch direkt online zukommen lassen:

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Laden Sie hier Ihre Bewerbung hoch (bis zu 5 Dateien). Akzeptiert werden folgende Formate: ZIP, PDF, TXT, JPG, JPEG, PNG, GIF, DOC, DOCX. Die Dateien dürfen zusammen nicht größer als 16 MB sein..

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