Wiehl mit seinen 51 Dörfern, verteilt auf eine Fläche von über 53 qkm, ist landschaftlich attraktiv gelegen. Die gute Infrastruktur sowie eine hervorragende Verkehrsanbindung machen Wiehl zu einer reizvollen familienfreundlichen Stadt für jedes Alter. Die Stadtverwaltung mit ihren 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne Kommunalverwaltung und ist eine kompetente Ansprechpartnerin für ca. 26.000 Einwohner, Gäste und Unternehmen.
Zu den Aufgaben der Stelle zählen:
- Dienstleistungen für die gesamte Stadtverwaltung, u.a.
- allgemeine Beschaffung von Büromaterial, Büromaschinen, Möbeln, Druckerpapier, Literatur, Namensschildern, Visitenkarten etc.
- Vorbereitung von Ausschreibungen und Rahmenverträgen sowie Angebotsvergleiche für die o.g. Beschaffungen durchführen
- Bewirtschaftung der Sitzungsräume inkl. Beschaffung von Getränken
- Erstellung von Aussagegenehmigungen, Dienst- und Parkausweisen sowie Einkaufsvollmachten
- Organisatorische Aufgaben wie z.B. Erstellen und Aktualisieren von Listen und Verzeichnissen, Beschilderung der Verwaltungsgebäude, Unterstützung bei Veranstaltungen etc.
- Zahlbarmachung der Rechnungen für Beschaffungen und Dienstleistungen
- Vorbereitung und Durchführung von Europa-, Bundestags, Landtags- und Kommunalwahlen
- Bearbeitung von Versicherungsfällen
- Vertretung für die Bereiche Hausdruckerei, Poststelle und Fuhrpark
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung
- Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten
- sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Publikum, auch in schwierigen Situationen
- eine verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabe
- eine Eingruppierung nach dem TVöD je nach persönlicher Voraussetzung bis EG 7 mit Jahressonderzuwendung und einen Anspruch auf leistungsorientierte Bezahlung
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Gestalt der Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst
- gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibel geregelte Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit und die Möglichkeit der Telearbeit
- eine interessante Arbeitsstelle mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten
- einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen pro Kalenderjahr
- betriebliches Gesundheitsmanagement
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.
Weitere Auskünfte zum Aufgabenprofil der ausgeschriebenen Stelle können bei der Leiterin des Fachbereiches Innere Verwaltung, Frau Miriam Immisch (Tel. 02262/99-244) erfragt werden.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte, möglichst digital, bis zum 02.07.2024 an [email protected] oder an den Bürgermeister der Stadt Wiehl, Personalverwaltung, Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl.
Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns mit folgendem Formular auch direkt online zukommen lassen:
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