Sachbearbeiter/in für den Bereich Asylverwaltung gesucht

(14. Juni 2024) Bei der Stadt Wiehl ist im Fachbereich 4, Jugend & Soziales zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle (m/w/d) in dem Bereich Sachbearbeitung Asylverwaltung zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Ausgestaltung der Stelle in Teilzeit ist möglich.
Wiehl mit seinen 51 Dörfern, verteilt auf eine Fläche von über 53 qkm, ist landschaftlich attraktiv gelegen. Die gute Infrastruktur sowie eine hervorragende Verkehrsanbindung machen Wiehl zu einer reizvollen familienfreundlichen Stadt für jedes Alter. Die Stadtverwaltung mit ihren 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne Kommunalverwaltung und kompetente Ansprechpartnerin für ihre ca. 26.000 Einwohner, Gäste und Unternehmen.

Der Schwerpunkt der vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben der Stelle umfasst:
  • Leistungssachbearbeitung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
  • Abrechnung von Bundes-, Landes- sowie Fördermitteln
  • Meldung und Pflege von Statistiken
Ihr Profil:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine
  • vergleichbare Qualifikation
  • ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Engagement, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kenntnisse der einschlägigen Fach- und Rechtsgebiete (insbesondere
  • Asylbewerberleistungsgesetz) oder die Bereitschaft, sich diese auch im Rahmen von Fortbildungen anzueignen
  • interkulturelle Kompetenz und Aufgeschlossenheit
  • verständnisvolles und sachorientiertes Handeln und Auftreten
  • Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch, Russisch, usw.) sind von Vorteil
Freuen Sie sich auf:
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine Eingruppierung nach dem TVöD je nach persönlicher Voraussetzung bis EG 9a mit
  • Jahressonderzuwendung und einen Anspruch auf leistungsorientierte Bezahlung
  • eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Gestalt der Zusatzversorgung
  • im öffentlichen Dienst
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibel geregelte Arbeitszeiten im
  • Rahmen der Gleitzeit und die Möglichkeit der Telearbeit
  • eine interessante Arbeitsstelle mit Fortbildungsmöglichkeiten
  • einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen pro Kalenderjahr
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
Die Stadt Wiehl unterstützt darüber hinaus auch Ihre Mobilität bei der Anschaffung (Leasing) eines Dienstfahrrades.

Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.

Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.

Weitere Auskünfte zum Aufgabenprofil der ausgeschriebenen Stelle können bei dem stellv. Fachbereichsleiter, Herrn Pascal Cramer (Tel. 02262/99-268) oder der Fachbereichsleiterin Frau Andrea Stawinski (Tel. 02262/99-422) erfragt werden.[t1][/t1]

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte, möglichst digital, bis zum 14.07.2024 an [email protected] oder an den Bürgermeister der Stadt Wiehl, Personalverwaltung, Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl.

Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns mit folgendem Formular auch direkt online zukommen lassen:

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