Aktueller OASe-Ratgeber

(22. Juli 2024) Die Offene Arbeit für Senioren (OASe) der Stadt Wiehl hat ihren „Ratgeber für Senioren & Angehörige“ aktualisiert. Das Heft vermittelt alle wichtigen Infos rund um die Leistungen der OASe.
Die Titelseite der Broschüre zeigt ein älteres Aquarell von Rathaus und Kirche. Grafik: mediaprint infoverlagDie Titelseite der Broschüre zeigt ein älteres Aquarell von Rathaus und Kirche. Grafik: mediaprint infoverlag Was bietet die OASe? Diese Frage wird in der Broschüre rundum beantwortet. Die Bandbreite reicht von Freizeit-, Kultur- und Bildungsangeboten bis zur Begegnung der Generationen. Ob Pflegeberatung, Wohnberatung, Vorsorgevollmacht oder digitaler Nachlass: Die OASe steht in vielfältigsten Fragen zur Seite. Darüber hinaus lädt die Einrichtung der Stadt zu ehrenamtlichem Engagement ein und dazu, Schlaganfallhelfer zu werden. Die Infos auch dazu finden sich auf den insgesamt 38 Seiten der Veröffentlichung.

Weitere Kapitel befassen sich mit der Frage, wie man ohne Auto im Alter mobil sein kann, wie sich die medizinische Versorgung in Wiehl darstellt und was im Todesfall zu regeln ist. „Ihnen als Seniorinnen und Senioren sowie Ihren Angehörigen möchte ich diesen Ratgeber empfehlen“, schreibt Wiehls Bürgermeister Ulrich Stücker im Grußwort, „in dem Heft erfahren Sie, wo und wie Ihnen die OASe helfen kann. Entdecken Sie diese Einrichtung als verlässliche Partnerin an Ihrer Seite!“

Die Broschüre liegt in gedruckter Form vor sowie als Online-Publikation. Für das Smartphone bietet sich die Nutzung als „Flipping Book“ an. Weiteres auf der Seite der OASe