Sparkasse: Langjährige Kundin gewinnt 50.000 Euro beim PS-Sparen

(4. November 2015) Seit vielen Jahren nimmt eine ältere Kundin der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden am so genannten PS-Sparen teil. 22 Lose sind es immer, und jetzt kam das große Glück.
So viel, dass sie es fast gar nicht glauben konnte, als Thomas Roß, neues Vorstandsmitglied der Sparkasse, mit ihrer Kundenberaterin die gute Nachricht und einen Strauß Blumen überbrachte. 50 000 Euro hat die Kundin bei der Ziehung der PS-Gewinnzahlen im Oktober gewonnen. Mit einem Glas Sekt stieß sie mit dem Sparkassen-Team auf den Gewinn an.

„Das sieht schon imponierend aus, wenn plötzlich im Sparkassenbuch 51 500 statt 1 500 Euro stehen“ meinte Sparkassendirektor Roß. Die Überraschung war gelungen, denn die Kundin hatte die Oktober-Gewinnzahlen noch nicht überprüft und hielt nun stolz das Sparkassenbuch in der Hand. Eine spontane Wunscherfüllung fiel ihr noch nicht ein, aber in jedem Fall wird ihre bald anstehende Familienfeier nun etwas größer ausfallen.

Neben den hohen Gewinnchancen von bis zu 250.000 Euro trägt jedes einzelne PS-Los mit 25 Cent auch zum PS-Zweckertrag bei, der jährlich ausgeschüttet wird. So erhielten gemeinnützige Vereine und Organisationen aus dem Homburger Land in diesem Jahr bereits über 50.000 Euro aus den Erlösen der PS-Lotterie. Fünf Euro kostet ein PS-Los. Vier davon werden wieder angespart, mit einem Euro werden Lotteriegewinne und -kosten gedeckt.