![Team Pieper: Markus Pieper (2. v.r., Pilot); Stephan Ader (rechts, Groundchief); Manuel Ader (links, Navigation); Pirmin Ader (2. v.l., Technik)](/bilder/nachrichten/2013/Team-Pieper.jpg)
Bei den Aufgaben handelt es sich im Grunde immer um Präzisionsfahrten, bei der durch die Wettkampfleitung vorgegebene oder durch den Wettbewerber während der Fahrt erklärte Ziele angefahren werden müssen. Die Aufgaben wurden durch den erfahrenen Wettkampfleiter Claude Weber aus Luxemburg gestellt und verlangten den 25 Teilnehmern bei anspruchsvollem Wetter einiges an Können ab.
Nach der ersten Fahrt mit fünf Aufgaben konnten sich der mehrfachen Deutschen Meister und Eurpameister Uwe Schneider aus Gießen vor dem Wiehler Markus Pieper, Weltmeister 2004 und Deutschen Meister 2002, einen guten Vorsprung erarbeiten.
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Die dritte Fahrt wurde bei schnellen, sehr anspruchsvollem Wind ausgefahren. Hierbei konnte sich Markus Pieper wieder auf Platz zwei vorarbeiten und begünstigt durch Fehler des bis dahin erstplazierten Schneider viele Punkte gutmachen. Ein Feld von fünf Wettbewerbern lagen nun nach drei Fahrten sehr eng zusammen auf den vorderen Plätzen.
Bedingt durch das schlechte Wetter mussten nun leider die letzten zwei Fahrten abgesagt werden, sodaß der deutsche Meister 2013 zum 6. Mal Uwe Schneider aus Gießen hieß. Markus Pieper konnte mit dem zweiten Platz die gute Leistung des letzten Wettbewerbs des berg.cup 2013 Mitte Juli in Wiehl bzw. Reichshof unterstreichen und sich gleichzeitig für die nächsten zwei Jahre die Zugehörigkeit in der deutschen Nationalmannschaft sichern.
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Als Markus Pieper 2004 deutscher Vizemeister wurde, konnte er bei der kurz danach stattfindenen Weltmeisterschaft Uwe Schneider auf Platz zwei verweisen. Nach dem Gesetz der Serie sollten das gute Voraussetzungen für die Europameisterschaft sein.
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