WSG-Schwimmerinnen unterwegs in Deutschland

(11. Mai 2013) Als einzige Wiehler Schwimmerin nahm Katharina Kohlat am Internationalen Speedo Schwimm-Meeting in Dortmund auf der 50 m Bahn teil. Über 100 m Freistil und über 50 m Rücken konnte sie im Jahrgang 1997 jeweils den dritten Platz belegen. Eine Woche später bekam sie Verstärkung von Fenja und Laura Pester.
Fenja PesterFenja Pester Gemeinsam fuhren die drei WSG Schwimmerinnen zum Arena-Cup nach Heidelberg. Als Kader Schwimmerinnen folgten sie einer Einladung des Schwimmbezirks Mittelrhein. Katharina Kohlat die im Jahrgang 1997 über je 50 m Freistil und Schmetterling siegte und über 100 m Freistil Zweite wurde, konnte sich für die Endläufe qualifizieren. Hier belegte sie über 50 m Schmetterling den zweiten und über 50 m Freistil den dritten Platz. Im Jahrgang 1996 wurde Laura Pester über 100 m Freistil und 100 m Schmetterling Erste und in vier weiteren Disziplinen jeweils Zweite. Ihre jüngere Schwester Fenja Pester, Jahrgang 2001, erreichte in 50 m Schmetterling den dritten Platz.

Abschluss im April bildeten für Katharina Kohlat die 125. Offenen Deutschen Meisterschaften in Berlin. Diese Veranstaltung nutzten mit freundlicher Unterstützung eines Bergneustädter Busunternehmens 22 SchwimmerInnen der WSG zu einem Besuch der Hauptstadt. Nachdem die Truppe sich Samstag in Berlin umgesehen hatten, trafen sich sonntags alle in der Schwimmhalle im Europasportpark, um Katharina zu unterstützen.