Jahreshauptversammlung des Oberwiehler Sängerquartetts: Neue Sänger beim „Chörchen“

(28. Januar 2011) Auf der Jahreshauptversammlung des Oberwiehler Sängerquartetts freute sich der 1.Vorsitzende Arnfried Berndt, dass es im „Chörchen“ Nachwuchs gibt. Gleich zwei neue Sänger konnten nach einigen Schnupperproben im Chor aufgenommen werden, und verstärken nun den 1.Tenor und den 2. Bass.
Das vielseitige Repertoire und die gute Stimmung im Chor hob der Vorsitzende auch in seinem Bericht heraus – nur so macht das Singen wirklich Spaß. Chorleiter Ralf Zimmermann ist bei den wöchentlichen Proben maßgeblich daran beteiligt, dass die Sänger zahlreich und gerne zu den Proben kommen. Dies bestätigte auch Listenführer Uwe Dabringhausen, der im Jahr 2010 alle Proben und Auftritte festhielt. Dirk Rothe wurde hierzu mit einem Pokal geehrt, da er nur eine Probe versäumte. Stefan Bremer hat keinen der insgesamt 17 Auftritte verpasst und Chorleiter Ralf Zimmermann hat den Chor bei allen Auftritten und Ständchen dirigiert.

Nachdem Chronist Thomas Klein die Sänger noch einmal humorvoll mit auf die Reise durch das vergangene Jahr genommen hatte, bescheinigten die Kassenprüfer dem neuen Kassierer Wolfgang Peter eine einwandfreie Buchführung und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Alle Sänger waren sich einig, dass auch in 2011 wieder neue Sänger herzlich willkommen sind. Infos und Kontakte gibt es hierzu unter www.oberwiehler-saengerquartett.de oder direkt beim 1.Vorsitzenden.